Kim Bui-Day auf dem SPORTCAMUS SAAR

Einen großen Empfang bereiteten die saarländischen Gerätturnerinnen am 3. November auf dem SPORTCAMPUS SAAR der früheren deutschen Nationalturnerin und Olympionikin Kim Bui. 

 

️Der Saarländische Turnerbund (STB) hatte einen „Kim Bui Day“ organisiert. Neben zwei Trainingseinheiten im Trainingszentrum der Turner mit den Big und Little Sisters des STB stellte Kim Bui am Abend in Tagungsraum 20 ihren Bestseller „45 Sekunden“ vor. 
Moderiert von Aaron Wollscheid erfuhr das Publikum so einiges über die leistungssportliche Vergangenheit der Turnerin. Dabei wurde auch thematisiert, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Der Fokus lag besonders auf der mentalen Gesundheit als wichtige Voraussetzung von Spitzenleistungen.  

„Ich bin stolz darauf, dass ich Teil eines solch tollen Projektes wie Big Sisters sein darf, das die Saarländische Sportjugend in Kooperation mit dem Saarländischen Turnerbund auf die Beine gestellt hat. Das Engagement zeigt, wie wichtig die allumfassende Gesundheit der Sportlerinnen hier angesehen wird", so Kim Bui.  

Für die saarländischen Nachwuchsturnerinnen der Big und Little Sisters war der Tag mit ihrem Vorbild Kim Bui ein tolles Erlebnis. Ausgestattet mit vielen Fotos mit ihrem Idol und Autogrammkarten werden die Turnerinnen ihren Tag mit Kim Bui in bleibender Erinnerung behalten.